Google’s Year in Seach 2015

Google's Year in Seach 2015

Wenn wir schon im Jahresrückblickmonat sind, dann darf natürlich auch nicht fehlen – diese kleine Suchmaschine, die die wenigsten kennen und trotzdem ein ziemlich gutes Stimmungsbarometer abgibt. Das Schöne an diesem Jahresrückblick ist, dass da wirklich viel drin vorkommt – immerhin ist dieses Jahr auch einiges passiert. kann aber nicht nur Video, kann auch Listen – für Deutschland gibt es zum Beispiel hier eine Übersicht, über die meisten Suchanfragen nach Monat aufgeschlüsselt.

Natürlich ist da nicht viel überraschendes dabei, wobei ich dann doch leicht verwundert bin, dass im Oktober scheinbar Wasser auf dem Mars führend war. Ansonsten sind aber auch hier die überwiegend negativen Themen des Jahres an erster Stelle: die Anschläge in Paris, der VW-Skandal, die Flüchtlingskrise, FIFA, Griechenland, China oder der Germanwings-Absturz. Wer ein bisschen Zeit investieren will, kann sich in den Listen gern totschmökern, der Rest schaut sich einfach mit mir zusammen das ganze komprimiert in Bewegtbildform an – schließlich geht ein Jahresrückblick immer noch:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich