Google’s Zerg Rush

Hach Google – du machst böse Schlagzeilen, hast aber auch nette Easter Eggs. Das für mich neueste ist der Zerg Rush. Geht einfach mal zu google und gebt im Suchfeld „zerg rush“ ein – und dann staunen.

Ist aber nicht nur zum Gucken gedacht – ihr könnt die „O“s mit der Maus killen und sie somit – ACHTUNG SPOILER – davon abhalten, eure Seite zu zerstören.

Google's Zerg Rush

Am Ende gibts ’n Highscore, den ihr auf euerm Google+ – Profil sharen könnt. Netter Zeitvertreib für zwischendurch.

Und wer nun noch wissen will, was ein Zerg Rush ist: eine Taktik im Spiel StarCraft, bei der der Zergspieler massen an Zergs (??) baut (billig, schnell und früh zu produzieren) baut und damit seinen Gegner überrennt. Opa würde sagen: wie die Kommunisten früher.

Blöd nur, dass man jetzt nicht vernünftig nach „zerg rush“ googlen kann. Aber irgendwas ist ja immer.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich