Gun Fails

Gun Fails

Ich hab am Wochenende mal das Spiel „Rulers of Nations“ getestet – eine Poltiksimulation, bei der man die Geschicke eines Landes lenkt. Komplett mit Kabinett, Gesetzgebungen und Außenpolitischem Gedöns. Klang für mich vielversprechend, ist unterm Strich aber eher schlecht als Recht. Darum soll es nicht gehen, ich wollt eigentlich nur sagen, dass eine meiner ersten Amtshandlungen die Verschärfung der Waffengesetze in den USA war. Hat mich ungefähr eine halbe Stunde Spielzeit und drei Anläufe gekostet, aber letztendlich ist es geglückt.

Passend dazu und auch zur aktuellen Diskussion in den realen US of A hier mal ein Video, dass ganz anschaulich zeigt, dass man nicht jedem dahergelaufenen Dödel einen Schießkolben in die Hand drücken soll:

Lieber Barack, es gibt wohl kaum bessere Argumente für eine Verschärfung, meinste nicht?

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich