Herrliche Natur: Unterwegs im Redwood National and State Park

Herrliche Natur: Unterwegs im Redwood National and State Park

Am Wochenende heißt es nicht nur: Reeperbahnfestival, sondern vielleicht auch Äpfel pflücken. Line hat ja sowieso die unangenehme Angewohnheit, permanent spazieren gehen zu wollen und sich in der freien Natur aufhalten zu müssen – so langsam gehen mir aber die Argumente dagegen aus. Okay, ein bisschen draußen sein kann ja nicht schaden, aber spazieren gehen ist für mich arbeitswütigen und am Wochenende Erholsamkeit suchenden Menschen einfach nur Zeitverschwendung. Rumlaufen ohne wirkliches Ziel – das kann ich machen, wenn ich besoffen bin, aber doch nicht bei klarem Verstand.

Ein bisschen anders gelagert ist da die Sache mit den Äpfel pflücken. Aktuell geht das wohl noch im Umland von Hamburg, aber die Zeit wird langsam knapp. Dafür bleibt also nur noch dieses oder nächstes Wochenende und die zwei Stunden Natur sollten selbst für mich okay sein – immerhin bin ich dann die nächsten 7 – 8 Jahre gesundheitlich damit gut versorgt.

Wenn es denn schon mal Natur sein muss, dann gern in komprimierter Form und mit möglichst wenig Zeitaufwand. Ein toll gemachtes Video mit perfektem Sound kann da schon ausreichen und genau so eines gibt es jetzt auch. Tauchen wir also ein in den Redwood National and State Park und streifen ein bisschen durch die Gegend, ohne dass wir dabei kalte Füße bekommen, permanent beim Laufen umknicken oder den Wald vor lauter Bäumen nicht finden:

MTJP | Redwood from More Than Just Parks.

Redwood is the culmination of several weeks spent exploring Redwood National and State Parks. Redwood National and State Parks in Northern California are home to the tallest trees in the world, the mighty Redwood, which can reach staggering heights of over 360ft and weigh more than 500 tons. These parks feature magical forests, miles of spectacular beaches, stunning overlooks, and the largest herd of Roosevelt elk on the planet. This film was shot entirely in 4K.

Schon verrückt, wie man bei den USA automatisch nur an die ganzen Großstädte denkt – aber keiner an die schönen Landschaften, die sich in solchen Nationalparks verstecken. Schaut euch ruhig mal auf dem Vimeo-Profil von More Than Just Parks um, da gibt es noch weitere Bewegtbildleckerbissen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich