Martin
Heute ist der erste Tag, an dem Autofahrer in Leipzig kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können :: Was is hier eigentlich los ::

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. Ab nach Leipzig. Reicht ein einfacher Führerschein oder muss man sich irgendwo registrieren :D

  2. Moody

    @Nathan: wenn ich das richtig in erinnerung habe, reicht fahrzeugbrief oder sowas. nachweis, das man auto hat

  3. Oh, das ist schade :( Hat jemand ein Auto für mich? Führerschein wäre ja noch okay gewesen xD

  4. Moody

    @Nathan: hab vorhin noch radio gehört: man brauch lediglich eine zulassung oder jemanden, der eine hat – denn man kann als zulassungsinhaber so viele leute mitnehmen, wie in ein auto passen. vermutlich also 4 weitere. witzigerweise denkt Halle nun auch darüber nach, ähnliches zu machen. wär eigentlich eine nette idee, das ganze budnesweit mal zu starten

  5. @Moody: Am schluss ist das Verbundticker teurer als der Unterhalt eines Autos. Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Nur finde ich sie schlecht, da ich keinen fahrbaren Untersatz habe.

  6. Moody

    @Nathan: naja … bei den Spritpreisen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Webmentions

  1. Heute ist der erste Tag, an dem Autofahrer in Leipzig kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können http://t.co/o8frleZe #wihel

    Kürzlich