Martin
Heute ist der erste Tag, an dem Autofahrer in Leipzig kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. Ab nach Leipzig. Reicht ein einfacher Führerschein oder muss man sich irgendwo registrieren :D

  2. Moody

    @Nathan: wenn ich das richtig in erinnerung habe, reicht fahrzeugbrief oder sowas. nachweis, das man auto hat

  3. Oh, das ist schade :( Hat jemand ein Auto für mich? Führerschein wäre ja noch okay gewesen xD

  4. Moody

    @Nathan: hab vorhin noch radio gehört: man brauch lediglich eine zulassung oder jemanden, der eine hat – denn man kann als zulassungsinhaber so viele leute mitnehmen, wie in ein auto passen. vermutlich also 4 weitere. witzigerweise denkt Halle nun auch darüber nach, ähnliches zu machen. wär eigentlich eine nette idee, das ganze budnesweit mal zu starten

  5. @Moody: Am schluss ist das Verbundticker teurer als der Unterhalt eines Autos. Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Nur finde ich sie schlecht, da ich keinen fahrbaren Untersatz habe.

  6. Moody

    @Nathan: naja … bei den Spritpreisen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Mr. Moody