Hinter den Kulissen der Big Ben-Restaurierung | Was is hier eigentlich los
Hinter den Kulissen der Big Ben-Restaurierung | Was is hier eigentlich los

Hinter den Kulissen der Big Ben-Restaurierung

Hinter den Kulissen der Big Ben-Restaurierung | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Ich weiß nicht genau warum, aber immer wenn ich aktuell und speziell irgendwo sehe – als Wallpaper auf meinem Rechner, in einem Film oder sonst wo im Fernsehen, muss ich immer an einen Nachrichtenbeitrag denken, den wir vor Ewigkeiten gesehen haben.

Der kam kurz bevor die Restaurierungsarbeiten an losgehen sollten und handelte davon, wie schade und teils grausam es besonders für ältere Menschen ist, dass das Ding jetzt für einigermaßen lange Zeit von Baugerüsten eingehüllt sein würde und die womöglich das Bauwerk in all seiner Pracht zu Lebzeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen würden.

In Anbetracht der aktuellen Weltlage natürlich ein absoluter Witz aber auch damals schon irgendwie … Jammern auf ganz besonders hohem Niveau. Ich mein: Ja, ist schade – muss aber eben auch sein, sonst fliegt uns die Scheiße irgendwann um die Ohren und im Zweifel hat dann keiner mehr was von.

Dennoch, auch ich finde die Zeit, die diese ganzen Arbeiten in Anspruch nehmen, unfassbar groß bzw. lang, will mir aber auch nicht anmaßen, darüber großartig zu meckern – wir sind ja schließlich alle nicht vom Fach.

Stattdessen nehmen wir einfach das, was wir kriegen können und das ist heute ein kleiner Blick hinter die Kulissen der Restaurierung – übrigens die erste seit 1959. Wurde also wirklich mal Zeit. Und offenbar lohnt es sich auch:

Join Fred Mills inside the £80M restoration of ’s Elizabeth Tower, the iconic structure at the heart of the UK’s Palace of Westminster.

Please note that this documentary was produced in January 2020 before the current measures to tackle the COVID-19 pandemic were introduced.

Read the full story on this video, including images and useful links, here: https://www.theb1m.com/video/inside-big-bens-makeover

Hinter den Kulissen der Big Ben-Restaurierung | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was mir dabei auch wieder auffällt: Ich hätte große Lust, mal wieder zu besuchen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!