Martin
Hugging Animals – Jeder braucht eine Umarmung | Was is hier eigentlich los

Hugging Animals – Jeder braucht eine Umarmung

Hugging Animals – Jeder braucht eine Umarmung | Mädchenkram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn ich es mal schaffe, Line mit einem Video zu Tränen – wohlgemerkt, die guten Tränen – zu rühren, dann will das schon was heißen. Ich oller Emotionsbolzen, der ja ohnehin keine Ahnung von Youtube hat und überhaupt stehen die einzigen Gefühle, die ich kenne, immer im Zusammenhang mit Durchfall.

Tatsächlich aber bestätigt mich das nachfolgende Video – und hier wird es jetzt dann doch mal kurz privat – in einer Handlung, die Line und ich des Öfteren tun: wir Umarmen uns einfach. Sei es morgens kurz vorm Aufstehen oder auch einfach so, wenn wir gerade in der Wohnung rumwuseln. Ein kurzer- körperlicher, nicht-sexueller Austausch, um dem anderen zu zeigen, dass man ihn so schlecht gar nicht findet. Ich behaupte sogar, dass es wissenschaftliche Studien dazu gibt, die zeigen, dass das gut für Körper und Geist ist. Vielleicht auch für den Geldbeutel, so tief steck ich da nun auch nicht drin.

Was ich damit sagen will: Umarmungen können recht wichtig sein, aus vielerlei Gründen. Und wenn das sogar Tiere wissen, dann muss da wirklich was dran sein, die machen schließlich gar nichts grundlos. Außer Wespen, die braucht echt kein Mensch:

Animals hug their human friends: Lions, apes, cows, dogs, bears, parrots and more can all be affectionate and show surprising tenderness when it comes to expressing their love and appreciation for people. An emotional animals hugging humans videos compilation.

Also umarmt euch gefälligst!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. @DerHerrL

  4. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

  2. LangweileDich.net hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Anne Hufnagl hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  4. joanna hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  5. Pas†or Za$ter #SGN1 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  6. Schwarzes Schaf Lebt hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Martin Lippold hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. Ines Bildat hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  9. Vera Ehrich hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Kojote Tenner hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  11. Lina Nguyen hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  12. Rob Vegas hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  13. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.