Hunde – fast so toll wie Menschen

Hunde - fast so toll wie Menschen

Keine Angst, ich werde nicht wieder erzählen, wie doof ich Katzen finde und dass ich jedes Mal lachen muss, wenn die irgendwo runterfallen, gegenrennen oder sonstigen Schabernack treiben. Aber ich möchte gern einen weiteren Beweis liefern, dass Hunde einfach die besseren Haustiere sind, auch wenn sie viel zu häufig treudoof das machen, was man ihnen sagt, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch ein Leckerli gibt. Dabei schmecken die gar nicht, hab ich extra noch mal für euch überprüft.

Allerdings hat dieses Treudoofe natürlich auch einen großen Anteil daran, dass ich die Viecher so mag. Ein weiterer Punkt ist, dass sie von den Gewinnern lernen – uns Menschen. Welche Spezies ist denn ehrlich toller als wir Menschen? Denkt doch nur mal daran, was wir alles können … greifen, sprechen und auf dem Klo sogar schwitzen.

Hier mal ein paar ausgewählte Beispiele von besonders ehrgeizigen Vierbeinern, bei denen man fast schon glauben könnte, dass da ein Mensch sitzt. Ein zugegebenermaßen recht kleiner, sehr behaarter Mensch mit Mundgeruch – aber immerhin:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich