Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi – nur mit Stiften (Bilder + Video)

Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi - nur mit Stiften (Bilder + Video)
Marcello Barenghi

Auf Marcello Barenghi müssen wir mal ein bisschen mehr aufpassen – der hat das Zeug dazu, Geld zu fälschen. Viel schlimmer noch: er braucht dazu nur ein paar Stifte und Papier. Damit bewaffnet schafft er es in kürzester Zeit eine nahezu echte Kopie zu erstellen.

Ich tu mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer mit dem Begriff „hyperrealistisch“. Entweder man sieht, dass es eine Zeichnung ist – dann ist es für mich aber eben nicht hyper-realistisch sondern „nur“ realistisch. Oder die Werke sind so verdammt gut, dass ich immer schnell daran zweifle, dass es wirklich gemalt ist oder nicht doch einfach nur ein Foto gemacht wurde.

Bei Barenghi mach ich aber mal eine Ausnahme. Natürlich sieht man, dass die Bilder gemalt sind, aber der Grad an Realität ist schon ziemlicher Hammer. Dazu dann noch die exzellente 3D-Perspektive – ich bin schwer beeindruckt:

Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi - nur mit Stiften (Bilder + Video)
Marcello Barenghi
Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi - nur mit Stiften (Bilder + Video)
Marcello Barenghi
Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi - nur mit Stiften (Bilder + Video)
Marcello Barenghi
Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi - nur mit Stiften (Bilder + Video)
Marcello Barenghi
Hyperrealistische Zeichnungen von Marcello Barenghi - nur mit Stiften (Bilder + Video)
Marcello Barenghi

Mehr Bilder findet ihr hier. Dort findet ihr übrigens auch noch weitere Videos, in denen er die Erschaffung der Bilder festgehalten hat.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich