Ich bin ein Berliner von Tim Richardson

Ich bin ein Berliner von Tim Richardson

Eigentlich könnt ich auch einen Blog mit Gilly machen, so viele Links, wie der in letzter Zeit bekommen hat – aber was soll man auch machen, wenn guter Geschmack selten, aber bei uns beiden gleich ist? Einen wesentlichen Unterschied haben wir aber doch: ich wohn in der schönsten Stadt der Welt – Gilly glaubt noch immer, dass das ist. Aber hey, irgendwas ist ja immer.

Dazu dann auch noch die Schlappe bei der Olympia-Bewerbung – eigentlich gibt es gar keine Diskussion mehr, welche Stadt lebenswerter und sowieso viel toller ist. Gut, im Fußball hat die Hertha dem HSV dann doch Grenzen aufgezeigt, aber das ist gegen diese Mannschaft nun auch wieder kein Kunststück.

Den Gnadenstoß verpasst der Hauptstadt letztendlich Tim Richardson, der vor Kurzem drei Tage in Berlin war und einfach mal wild drauf los gefilmt hat. Herausgekommen ist dabei mal wieder ein sehr schönes Portrait – das pikante an der Geschichte ist nur, dass Richardson Brite ist. Ich mein, da haben wir eines der schönsten Filmchen über Berlin, aber statt das von einem Einheimischen kommt, muss erst ein Brite ran. Hach, Berlin …

Ich bin ein Berliner from Tim Richardson.

Three days in Berlin is enough to fall in love. Now I’m happy to say Ich bin ein Berliner.
A great city – great people – amazing culture – and I can’t wait to go back.

I’m always looking for a new challenge – so after seeing the Watchtower of Turkey and The Watchtower of Morocco by Leonardo Delessandri I wanted to challenge myself to produce something influenced by those pieces. It’s completely not my usual style of editing – and all the time I was filming – it felt like I was breaking every rule I’d ever known. But once I’d started I’d pretty much committed myself to continuing.

Bisschen Werbung für Apple gibt es auch noch, denn der Film wurde lediglich mit einem iPhone 6 Plus gefilmt.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich