Ich würde mein Kind Helmut nennen – und ihr so?

Dass nicht nur Stars und Sternchen ziemlich einen an der Waffel haben was die Namensgebung ihrer Brut angeht, weiß man nicht erst seit Posh & Becks (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde) oder die Wollnys (gibts laut TV-Zeitschrift auf RTL2).
Wir machten uns immer lustig über die Kevins, Riccos, Frankos, Schantals und Mandys dieser Welt – aber es geht weitaus schlimmer. Teilweise fragt man sich ja wirklich: wer hat die Eltern vor, während und direkt nach der Schwangerschaft an den Linienbus gebunden und jede Haltestelle absichtlich ausgelassen … mir fällt ehrlich gesagt kein treffender Vergleich ein für dieses Ausmaß an Absurdität. Es kann nur Kinderhass – purer Kinderhass auf das eigene Balg – eine kleine Auswahl von dem, für das ich hier partout keine passenden Worte finde, gibt es jetzt:

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ich würde mein Kind Helmut nennen - und ihr so?

Ist das grausam? Ist das schon Folter? Viel schlimmer noch: es gibt davon so viele, dass sie alle auf einem eigenen Tumblr gesammelt werden müssen. Vielleicht als Absurditäten-Sammlung, vielleicht auch einfach um unseren Kindern durch Abschreckung eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ich weiß es nicht.

Aber 98% der Menschen sind eher dumm.

[Danke Yvonne für diesen tiefen Einblick in unsere Gesellschaft]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich