Martin
In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen - 3Doodler | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen – 3Doodler

In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen - 3Doodler 01

Uh, das ist so verdammt cool: kennt ihr diese Szenen, z.B. aus Mission Impossible, in denen relativ schnell 3D-Masken erstellt werden, die sich Ethan Hunt dann überzieht und plötzlich eine andere Person ist? Bestimmt, ihr seid genau so ’ne Film-Affen wie ich.

Ganz so krasse Sachen kann der Stift nicht – was er aber kann: in Echtzeit 3D-Kunstwerke erschaffen. Dazu malt man mit dem Stift ganz normal in die Luft und Zack – Kunstwerk erschaffen. Möglich macht das ein spezieller Kunststoff, der dabei erhitzt wird und sofort an der Luft wieder erkaltet. Sieht total geil aus und will ich auch haben. Guckst du:

600″ height=“450″ src=“http://www.kickstarter.com/projects/1351910088/3doodler-the-worlds-first-3d-printing-pen/widget/video.html“ frameborder=“0″>

Extra dafür wurde ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen, um die Finanzierung von 300.000$ stemmen zu können. DIe Hälfte hat man schon zusammen.

In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen - 3Doodler 02

In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen - 3Doodler 03

In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen - 3Doodler 04

In Echtzeit 3D-Kunstwerke zeichnen - 3Doodler 05

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Mr. Moody (@ppc1337)