Insekten, die schlauer sind als wir – von Robin Thiesmeyer aka meta bene

Insekten, die schlauer sind als wir - von Robin Thiesmeyer aka meta bene
@ Robin Thiesmeyer aka meta bene

Gestern lief zum Einschlafen noch die Akte X-Folge mit den Killerkakerlaken (die ich übrigens auch mal als Buch hatte – weiß der Geier, wo das nun wieder hin ist, das war schon ziemlich cool geschrieben), die in die Menschen reinkriechen und sie dann umbringen. Da darf man den Kakerlaken allerdings gar keinen Vorwurf machen, denn im Grunde sind Insekten ja recht einseitige Tierchen. Schlafen, Fressen, Pimpern – ein ziemlich einfaches Leben, wobei das im Grunde ja auch 1 zu 1 auf uns übertragbar ist. Wir sind halt nur so doof, dass wir alles verkomplizieren müssen – aber irgendwas ist ja immer.

So gesehen stellen sich Insekten deutlich schlauer an als wir, die machen einfach. Richtig klug sind auch die kleinen Tierchen von Robin Thiesmeyer, der auch als meta bene bekannt sein dürfte. Wir hatten Thiesmeyer schon mal in diesem Beitrag zu einer Jack Daniels-Aktion – wenn aber sich aber schon die Killerkakerlaken aus Akte X einschlafend ins Hirn brennen, kann man seine Arbeiten auch noch mal gesondert vorstellen. Die sind schließlich ziemlich großartig:

Insekten, die schlauer sind als wir - von Robin Thiesmeyer aka meta bene
@ Robin Thiesmeyer aka meta bene
Insekten, die schlauer sind als wir - von Robin Thiesmeyer aka meta bene
@ Robin Thiesmeyer aka meta bene
Insekten, die schlauer sind als wir - von Robin Thiesmeyer aka meta bene
@ Robin Thiesmeyer aka meta bene
Insekten, die schlauer sind als wir - von Robin Thiesmeyer aka meta bene
@ Robin Thiesmeyer aka meta bene

Wer gern vollautomatisch auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt ihm einfach bei Twitter:

Und natürlich gibt es weitere fantastische Arbeiten auf seiner Webseite.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    06.01.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Insekten, die schlauer sind als wir - von Robin Thiesmeyer aka meta bene (@meta_bene) ...
     

Kürzlich