iPhone, iPad und iPod mit mehreren Rechnern synchen

Das war ein großes Problem bei mir: Rechner auf Arbeit, Rechner zu Hause und dann auch noch Netbook. Überall iTunes drauf, aber man kricht es einfach nicht gebacken, überall den selben Stand zu haben.

iPhone, iPad und iPod mit mehreren Rechnern synchen

Denkste! Und ich verrat dir nu auch wie:

Schritt 1)

Du gehst in deinen iTunes-Ordner (der irgendwo in deinem Standard-Musik-Ordner steckt) und suchst dir die Datei iTunes Music Library.xml

Die machste mit nem Editor auf, von mir aus mit dem normalen Windows-Editor.

Schritt 2)

Jetzt suchst du nach dem Eintrag Library Persistant ID. Da steht ne ID aus Buchstaben und Zahlen. AUFSCHREIBEN, MERKEN, ABSPEICHERN!!!

Nu kannste den ganzen Kladderadatsch wieder zu machen, an dem Rechner sind wir fertig.

Schritt 3)

Ab an den neuen Rechner. Hier auch wieder die iTunes Music Library.xml suchen, öffnen, nach dem Eintrag Library Persistant ID suchen und die dortige ID aufschreiben. Wichtig, die wird noch gebraucht. Jetzt die ID vom ersten Rechner (haste dir hoffentlich wirklich aufgeschrieben/gemerkt) eintragen.

Schritt 4)

Hex-Editor. Haste hoffentlich. Wusst ichs doch, guter Junge. Mit dem Editor öffnest du jetzt die iTunes Library.itl. Jetzt via Suchfunktion die ID, die du gerade überschrieben hast, suchen und mit der ID vom ersten Rechner überschreiben.

Schritt 5)

Fertig.

War n bisschen kompliziert ne? Macht nichts, kannst dir auch einfach den iTunes DB Cloner ziehen, damit wirds noch viel viel einfacher.

Biddeschön!


Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich