Ironische Postkarten von Killien Hyunh

Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh

Hand hoch – wer von euch verschickt noch Postkarten? Eine überschaubare Menge, dacht ichs mir doch. In Zeiten von Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. erscheint das Modell der Postkarte tatsächlich auch mehr als überholt. Selbst wir haben im diesjährigen Urlaub auf diese Tradition verzichtet – irgendwie sehen die Postkarten ja doch jedes Jahr ziemlich gleich aus und aufgrund des Platzmangels hält sich der Informationsgrad auch stark in Grenzen. Nett gemeinte Geste und sicherlich gut gemeint, gar keine Frage, aber selbst Kettcar wussten schon: das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Der einzige Nutzen, den Postkarten bei mir noch bekommen, ist an der Wand zu kleben und für kleine Erheiterungen zu sorgen. Dazu muss die Postkarte natürlich entsprechend gestaltet sein und schon sind wir bei WSDSK – wihel sucht die Superpostkarte. Eine wirklich unmenschliches Auswahlverfahren, was aber vollkommen okay ist, schließlich ist so eine Postkarte maximal ein halber Mensch. Wenn überhaupt.

Falls ihr aber doch unbedingt Postkarten an Freunde, Verwandte oder liebgewonnene Menschen verschicken wollt, dann nehm doch die ironischen Motive von Killien Hyunh. Hat sogar den Vorteil, dass ihr danach keine mehr an diejenigen schicken müsst, versprochen:

Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh
Ironische Postkarten von Killien Hyunh
© Killien Hyunh

Mehr Arbeiten von ihr gibt es hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich