Izzy Bizu – White Tiger

Izzy Bizu - White Tiger

Bei Spotify gehen die Streamingzahlen der 22-Jährigen Izzy Bizu bereits in die Millionen, ihr von Soul- und Jazzgrößen wie Ella Fitzgerald und Marvin Gaye beeinflusster Sound begeisterte u.a. auch die britische Musik(-TV)-Institution Jools Holland, der in den höchsten Tönen von ihr schwärmt. Mit White Tiger gelang ihr jüngst auch in Deutschland ihr erster Hit, der sich sowohl in den offiziellen deutschen Single-Charts als auch den Airplay Charts platzieren konnte. Nun veröffentlicht die junge Londonerin mit „A Moment Of Madness“ ihr Debütalbum.

Izzy Bizu ist Fan von Jazz-Fusion und Raves in alten Lagerhäusern, musikalisch kommt bei ihr keine Langeweile auf. Sie kann mühelos bei The Black Keys, The Antlers, Grammatic oder C2C einstimmen, aber auch ihre Einflüsse von Amy Winehouse, Diana Ross und Sam Cook sind deutlich zu spüren. Als sie Sam Smith auf seiner Tour durch Großbritannien begleitet hat, konnte jeder leicht erkennen, dass sie die ganz Großen der Branche verstanden hat – und die feste Absicht hat, ihnen in nichts nachzustehen:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich