Jetzt nehmen uns die Flüchtlinge auch noch den Humor weg!!!1111

Jetzt nehmen uns die Flüchtlinge auch noch den Humor weg!!!1111

Für einen kurzen Moment konnte ich doch tatsächlich die verblendeten, armen Dummköpfe verstehen, die Tag ein, Tag aus das Internet mit ihren wirren, fremdenfeindlichen gedanken zumüllen – wenn man sich kurz überlegt, wie man eine besonders dumme und polarisierende Überschrift hinbekommt, dann kann einen schnell der Wettkampfgeist ergreifen. Allein die Vorfreude auf den Einsatz von zu vielen Ausrufezeichen und den hippen und coolen 1en am Schluss – die Pferde wären ja fast mit mir durchgegangen. Mehr Thrill verkrafte ich heute definitiv nicht mehr.

Worum es aber eigentlich geht: Firaz Alshater. Firaz Alshater ist syrischer Filmemacher, der vor ein paar Jahren nach Deutschland kam und mittlerweile in Berlin lebt. Alshater hat vor wenigen Tagen ein kleines Youtube-Format gestartet, bei dem er Deutschland aus Sicht eines Geflüchteten beschreibt – aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, der sowieso viel zu oft auf der Suche nach dem Würgereflex im Rachen landet, sondern eher durch die humorvolle Brille:

Ich fand es jetzt nicht überlustig, aber durchaus unterhaltsam und sowieso kann es in diesen Tagen gar nicht genug von solchen Formaten geben. Schau mer mal, was die nächsten Folgen so bringen. Hier geht es direkt zu seinem Youtube-Kanal Zukar.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    02.02.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Jetzt nehmen uns die Flüchtlinge auch noch den Humor weg!!!1111 https://t.co/49CnmGrVD1 ...
     

Kürzlich