Johannes Falk – 360°

Johannes Falk - 360°

Mal wieder eine kleine Künstlervorstellung, die mir zugespielt wurde: Johannes Falk.

Der Heidelberger Singer-Songwriter hat seit dem 12.04. ein neues Album draußen – 360°. Ich hab das Ding hier neben mir liegen und kann euch ruhigen Gewissens sagen: hörbar.

Falls der gute Johannes euch schon ein Begriff ist – kein Wunder, schließlich war er schon mit Philipp Poisel und den Söhnen Mannheims unterwegs. Wenn man Singer-Songwriter hört, denkt man automatisch immer schnell an Schulzen und Balladen – der akustische Grobmotoriker mag das sicherlich auch so abtun. Aber eigentlich macht der Johannes handfeste Musik. Ein bisschen ruhiger, ein bisschen tiefgründiger – aber gut. Und außerdem singt er auf deutsch, das sollte man sowieso immer unterstützen.

Da es mit Musik wie mit Essen ist – jeder hat da seinen eigenen Geschmack – hier einfach ein paar Videos, damit ihr euch selbst ein urteil bilden könnt:

Angefixt? Dann besucht doch einfach eines seiner Konzerte:

04.04.2013 ABLBUM RELEASE HEIDELBERG
19.04.2013 ZWICKAU
20.04.2013 HALLE
27.04.2013 BAD GANDERSHEIM
31.05.2013 MINDEN MAYDAY FESTIVAL
01.06.2013 HASSLOCH
07.06.2013 KÖLN RONCALLI PLATZ
08.06.2013 ELLEFELD
12.07.2013 ÖHRINGEN
14.09.2013 FRANKFURT

Johannes Falk - 360°

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich