Just Leaders von Gunduz Agayev

Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev

Gibt es eigentlich irgendein Land, dass wirklich zufrieden ist mit seinem Regierungsoberhaupt? Wahrscheinlich nicht oder? Und wie traurig ist das eigentlich? Wann war eigentlich das erste Mal, dass die Regierung nicht mehr für das Volk arbeitet, sondern das Volk für die Regierung? Und seit wann geht das hier überhaupt so politisch zu? Fragen über Fragen, die wahrscheinlich nicht mal Google zufriedenstellend beantworten kann.

Womöglich bin ich aber auch nur einfach frustrierter als sonst, weil es einfach mal alles scheiße ist. Die Börsen drehen vollkommen am Rad, immer mehr Menschen flüchten aus ihrem Heimatland, weil es dort einfach noch viel beschissener ist als anderswo, dumme Idiotennazis tauchen wieder vermehrt auf, die Ölstaaten beuten die Ölvorkommen wie die bekloppten aus obwohl überhaupt keine Nachfrage herrscht und sowieso geht ja alles den Bach runter, weil wir die Grenze, um den Klimawandel noch in eine gute Richtung drehen zu können, debil lächelnd schon lange übersprungen haben. Alle wissen, dass es scheiße wird und trotzdem wirds gemacht – da darf man auch mal frustriert sein. Und von denen, die uns Führung und vor allem Lösungen geben sollen, ist weit und breit nichts zu sehen. Schöne Scheiße.

Immerhin, die Kunst bleibt uns noch und mit den Arbeiten von Gunduz Agayev haben wir auch gleich was passendes zum Thema. Denn der hat einige ehemalige Staatsoberhäupter ganz passend illustriert. Ob man nun sagen will, dass er das innerste aus ihnen heraus gekehrt hat, sie so zeigt, wie sie wohl heute aussehen würden oder einfach nur so darstellt, wie sie wirklich waren (wenn man den Totenkopf als Symbol für das Böse denn nutzen will), überlass ich ganz euch – ich find die schlichtweg gut:

Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev
Just Leaders von Gunduz Agayev
© Gunduz Agayev

Mehr seiner Arbeiten gibt es hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich