Mastodon
Kasbo - Lune | Was is hier eigentlich los
Kasbo - Lune | Was is hier eigentlich los

Kasbo – Lune

Kasbo - Lune | Musik | Was is hier eigentlich los?

Der schwedische Elektronik-Zauberer hat sich mit dem australischen Ein-Mann-Projekt Vancouver Sleep Clinic zusammengetan, um die neue Single Lune.

Auf Lune, einer flimmernden Dosis melodischer Elektronika, lassen und Vancouver Sleep Clinic eine luzide Klanglandschaft entstehen, die zeitweilig von Tim Bettinson, dem Mann hinter Vancouver Sleep Clinic, mit verschleiertem Gesang durchbrochen wird.

Über die neue Single sagt : „Ich begann die an Lune kurz vor meiner ‘Places We Don’t Know’-Tour Ende 2018, bei der Tim mich als Support-Act begleitete. Ich erinnere mich, wie ich im hinteren Teil des Tourbuses an dem Lied arbeitete und mir dachte, dass Tim perfekt dazu passen würde, da er sich bei der Ausarbeitung des Instrumentalstücks von den Falsettvokalen von Bon Iver und Sigur Rós inspirieren ließ. Wir nahmen auf der Tournee nie etwas auf, aber im März dieses Jahres überzeugte ich ihn, nach Göteborg zu kommen, um dort abzuhängen und in meinem Studio aufzunehmen. Er kam, und an genau diesem Abend brach Corona richtig aus, verkündete, dass er in die Staaten vorerst verbieten würde, und Tim, der vorhatte, nach den Aufnahmen genau dorthin zurückzukehren, war wirklich verwirrt darüber, was er nun tun sollte. Es fühlte sich alles wie ein großer Film an, es fühlte sich an, als ob wir beide wussten, dass wir plötzlich in Göteborg gestrandet waren, was zu der ein sehr surreales Gefühl war. Am selben Abend nahmen wir schließlich den Gesang für Lune auf. Tim ist ein und hat sich die Melodie sehr schnell ausgedacht, und wir verbrachten den Rest des Abends damit, den Mix, den Text und die allgemeine Stimmung abzustimmen. Ich bin so glücklich, dass wir endlich etwas zusammen gemacht haben.“

Tim Bettinson, Frontmann der Vancouver Sleep Clinic, fügt hinzu: „Ich bin schon seit einer Weile ein Fan & Freund von Carl und war dankbar, endlich mit ihm auf Lune zusammenarbeiten zu können, als ich Anfang des Jahres ein paar besondere Tage bei einem Besuch in seiner Heimatstadt verbrachte. Für mich fühlt sich Lune wie eine klangliche Darstellung der heiligen Gespräche an, die man mit einer Erinnerung teilt, die man für immer in seinen Träumen hat.“

Die neue Single folgt auf Staying In Love, Skogsrå, Show You und Play Pretend, die bereits fast zwei Millionen kombinierte -Streams angehäuft haben.

Kasbo - Lune | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!