Martin
Ketchup gibt es bald in Scheiben | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Essen und Trinken > Ketchup gibt es bald in Scheiben

Ketchup gibt es bald in Scheiben

Was neues Essen angeht, bin ich sehr ambivalent unterwegs: im Supermarkt halt ich natürlich immer die Augen nach Neuem Kram offen und probiere lieber einmal zu viel als zu wenig. Auf der anderen Seite: es gibt ziemlich viel, was ich so gar nicht mag und wenn davon auch nur ein Bruchteil im Essen ist, dann will ich es gar nicht. Pilze sind da das beste Beispiel und ich liebe Line dafür, dass sie sich immer den Aufwand macht und bei solchen Gerichten für mich die Pilze raus sammelt (was gerade bei zerschnibbelten Pilzen echt ’ne fiese Arbeit ist).

Aktuell bin ich auf dem Erdnuss-Saucen-Trip. Wir hatten aus Holland noch einen Bottich, den ich nach und nach leer gemacht hab, indem ich mir den Mist einfach auf mein Wurstbrot geschmiert hab. War außerordentlich lecker, sodass ich mir direkt übers Internet den nächsten Eimer bestellt hab. Andere Marke, anderer Geschmack und so richtig geil ist das nicht mehr, aber was weg muss, muss weg.

Emily Williams probiert nun, Ketchup in Scheiben zu produzieren und unters Volk zu bringen. Der Vorteil soll dabei sein, dass man zum einen natürlich weniger Dreck macht (was bei flüssigem Ketchup jetzt nicht ungeheuer viel ist, aber naja) und wahrscheinlich auch einigermaßen effizient – irgendein Rest bleibt ja immer in den Flaschen zurück. Außerdem ist der erste Schuss direkt nach dem Öffnen einer neuen Flasche ja auch immer so eine Sache:

Die Kickstarter-Kampagne ist bereits komplett finanziert und läuft noch ein paar Tage, außerdem gibt es auch noch Infos hier. Da muss schon viel zusammenkommen, dass ich das nicht auch mal ausprobiere.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Startups (@BBStartups)

  3. Ketchup in Scheiben

  4. Line