Martin
KLAN - Baby Baby | Was is hier eigentlich los

KLAN – Baby Baby

KLAN - Baby Baby | Musik | Was is hier eigentlich los?

In ihrer neuen Single Baby Baby beschwören die Brüder Michael und Stefan von die Schönheit des Scheiterns und die Freude des Überwindens. „Beim ersten Mal tut’s weh. Beim zweiten Mal ok. Beim dritten Mal Uh, Baby Baby!“

Produziert wurde der Song von und Nico Rebscher, der bereits für Hits wie „No Roots“ von Alice Merton gesorgt hat. Musikalisch bewegt sich Baby Baby zwischen Hip Hop, Blues und Disco.

Für das Video führen die beiden nebenberuflichen Schauspielenthusiasten ihre Video-Reihe fort und interpretieren eine ikonische Szene der Filmgeschichte neu: Dieses Mal haben sie sich die verletzliche und zugleich erotische Zeichenszene von Jack und Rose aus Titanic ausgesucht. Es ist der dritte Teil einer Serie, denn sie haben bereits zur Vorgängersingle Tut mir Leid eine epische Filmszene reenacted, und zwar aus dem Film “Wolf Of Wall Street” mit Leonardo Di Caprio, bei dem ein Geschwisterstreit mal anders dargestellt wird. Das Video zu Bei Dir imitierte Quentin Tarantinos “Reservoir Dogs”.

Der Release der Single war auch gleichzeitig die Ankündigung zur neuen “Winterseite” EP, die am 21.02.2020 erschien. Die neuen Songs wurden in absoluter Do-It-Yourself-Manier von Stefan produziert. Der Sound ist reifer geworden und KLAN interpretieren den Pop immer mehr als genrefreien Spielplatz, auf dem man sich austoben kann. Die EP enthält 7 Songs und eine kleine Geschichte, Ausgangspunkt ist der Winter und das nicht nur als Jahreszeit, sondern auch als innerer Zustand, der uns alle betrifft. Weil das jedoch etwas einseitig wäre, bleibt stets der Ausblick, die Sehnsucht und Freude auf den Sommer.

KLAN - Baby Baby | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Michael und Stefan sind politisch und gesellschaftlich auch sehr aktiv, setzen sich für Bewegungen wie Fridays for Future, #HalleZusammen und #WirSindMehr ein. Ihre “Zwei Seiten Tour” im Frühjahr wird eine “grüne Tour”, die möglichst ökologisch nachhaltig gestaltet wird.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!