Klasse visualisiert: Junkers – Coldproof Mornings

Hab ich euch eigentlich schon von unserem tollen, neuen Durchlauferhitzer erzählt? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass nicht, hol ich das jetzt mal eben fix nach:

wir haben einen neuen Durchlauferhitzer. So neu ist der eigentlich gar nicht mehr – schon stolze zwei oder drei Wochen alt. Aber ein herrliches Teil. Wenn man morgens oder auch abends unter der Dusche steht und von einem Wasserstrahl zum anderen springt – immer in der Hoffnung, dass der nächste vielleicht doch warm sein könnte – weiß man erst, was für ein Luxus warmes Wasser ist.

Grund: der alte, bestimmt schon 120 Jahre alte Durchlauferhitzer hat irgendwie mechanisch gearbeitet. Wenn man da nun Fuchs sein will und einen Duschkopf mit fancy Wasser-spar-und-unterschiedliche-Wasserstrahl-Funktionalitäten nutzt, dann klappt das Ding zusammen. Wasserrücklauf und das Gerät ist komplett verwirrt. Der neue Durchlauferhitzer hingegen ist ein Mann. Der denkt nicht groß nach, der macht einfach. Bei uns aktuell 41°C – und es ist ihm scheiß egal, was da passiert, das Wasser hat immer 41°C. Also wenn man auf warm stellt. Herrlich.

Dieses tolle Gefühl, dass einem warmes Wasser unter der Dusche bereiten kann, hat die Agentur 180 Grados aus Santiago (Chile) – zumindest finde ich das – enorm klasse visualisiert und für Junkers in Anzeigen verwurstet:

Klasse visualisiert: Junkers - Coldproof Mornings

Klasse visualisiert: Junkers - Coldproof Mornings

Darüber hinaus gibt es auch noch einen Fernsehspot, der den Kerngedanken vielleicht nicht ganz so gekonnt trifft, aber immerhin diesen Hype mit dem „Wir packen alles in Wolle“ noch mal aufgreift – ist ja auch was:

Zurück zur Dusche: ein tolles Gefühl, wenn warmes Wasser auf einen prasselt und man nicht frieren muss. Die kleinen Freuden des Lebens eben.

[via],[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich