KONZERTSTREAM: Phoenix live mit tape.tv „auf den Dächern“




Alle weiteren „Auf den Dächern“-Konzerte gibt es hier auf tape.tv.

Das Rote Rathaus ist nun Teil der Reihe „Auf den Dächern“ des Online Musiksenders tape.tv. Unter diesem Titel hatten bereits mehr als 180 Künstler den Himmel über Berlin bespielt. Am Montag hat der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit das Dach seines Amtssitzes für eine Akustik-Session der französischen Band „Phoenix“ zur Verfügung gestellt.

Der Chef der Senatskanzlei, Björn Böhning, erklärt dazu: „Ich freue mich, dass wir mit dem Konzert auf dem Dach des Roten Rathauses zeigen können, was Berlin ist: die Musikhauptstadt mit internationaler Anziehungskraft. Kreativität ist hier zuhause, denn Stadt und Musiker inspirieren sich nicht nur gegenseitig, sondern daraus ergibt sich der ideale Ausgangspunkt für weiteres Engagement. Wir fördern Künstler, finden Orte für sie und schaffen Raum für ihre musikalische Botschaft. Mit dem Musicboard haben wir seit diesem Jahr auch eine Anlaufstelle geschaffen, mit der wir dieses Engagement zusätzlich fördern und wertschätzen. Und in tape.tv haben wir einen beispielhaften Partner.“

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich