Kreative Namen für eure Kinder

Ich will später auf jeden Fall mal Kinder haben. Und Mädchen überlegen sich ja meistens schon in der Kindheit, wie sie ihre Kinder alle mal nennen werden. So hab ich das auch gemacht. Allerdings find ich die Namen mittlerweile nicht mehr so toll. Ändert sich wohl einfach, genau wie der Berufswunsch.
Und ich finde, die Namenswahl ist sowieso eine schwierige Sache. Schließlich will man seinem Kind nichts Schlechtes. (Die meisten Eltern zumindest.) Klein-Moody oder Klein-Line sollen ja in der Schule nicht gemobbt werden, weil sie in der heutigen, bzw. zukünftigen Zeit so Namen wie ‚Bernhard‘ oder ‚Kunigunde‘ haben. Zu ausgefallen darf der Name aber dann aber auch nicht sein, sonst ist das wieder ein Mobbinggrund.
Stefan Raab hatte neulich in seiner Sendung mal einen Ausschnitt aus ‚Mitten im Leben‘, in dem eine Mutter gezeigt wurde, die ihren 14 (!!, völlig verrückt die Frau) Kindern ziemlich innovative und vor allem kreative Namen gegeben hat.

Kreative Namen für eure Kinder


Das Video dazu gibt es hier. (Dummerweise konnte man es nicht direkt hier zeigen.)

Kreative Namen für eure Kinder

Kreative Namen für eure Kinder

Kreative Namen für eure Kinder

Kreative Namen für eure Kinder

Kreative Namen für eure Kinder

Nochmal alle Namen:

Ulrike
Barbara
Chris Frank
Maja
Xena
Thore
Dwight
Angel
Zementa
Odin Jens Junior
Dragon Dinoso Degen
Gandolf Merlin
Rambo Ramon Rainer
Hajo Donovan Buenvenuto

Die meisten ihrer Kindern sind bestimmt die einzigen Menschen auf der Welt mit einem solchen Namen. Naja, man könnte jetzt sagen, dass die Frau vielleicht zu viel Zeit hatte, sich Namen auszudenken und ihr das irgendwann zu Kopf gestiegen ist. Denn bei 14 Schwangerschaften kommst du nicht so viel zum Arbeiten. Neee, das war natürlich keine Anspielung darauf, dass die Familie bestimmt mit Hartz 4 und massenweise Kindergeld zuhause chillt.
Mir tun die Kinder ehrlich Leid und meine werden sicherlich bessere Namen bekommen oder zumindest welche, mit denen sie sich nicht vor der Schule fürchten müssen.

[via]

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich