Martin
Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Was is hier eigentlich los

Kunst aus echten Haaren von Allen Chen

Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen

Als wir das vorletzte Mal in London waren hatte ich richtig Bock. Richtig Bock auf das Tate Modern – schließlich hatte ich schon so einiges an Kunst gesehen, dass dort ausgestellt wird bzw. wurde und das war nahezu immer großartig.

Somit wollten wir also bei diesem Besuch endlich auch dort mal rein – haben aber bewusst auf die Ausstellungen verzichtet, für die man zahlen musste. Wobei das bewusst eigentlich nicht stimmt, wir hatten schlichtweg nur keine Ahnung, wie das dort abläuft. Mussten wir auch nicht, schließlich konnte man sich ja auch kram kostenlos angucken.

Unter anderem eine Ausstellung, bei der irgendwer aus Echthaar irgendwie Kunst gemacht hat, was insofern eine Überraschung war, als dass ich das besonders verstörend fand. Klar, verstanden hab ich es ohnehin nicht, aber Echthaar? Als Kunst? Puh …

Glücklicherweise konnte ich nun aber feststellen, dass nicht ich das Problem bin, denn die Kunst, die der chinesische Hair Stylist Allen Chen in seinem Salon XB Hair Professional in Changhua macht, finde ich sehr großartig. Wobei der ja auch nur die Haare wegfegt, die er seinen Kunden abgeschnitten hat – nur halt in toll:

Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen
Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen
Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen
Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen
Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen
Kunst aus echten Haaren von Allen Chen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Allen Chen

Noch mehr davon gibt es hier auf Facebook – dort findet sich dann auch direkt die Adresse, falls jemand einen neuen Haarschnitt braucht …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Kunst aus echten Haaren von Allen Chen https://t.co/dImCTL2aJT https://t.co/qkvPGw47VC

  2. WIHEL (@wihelde)

    Kunst aus echten Haaren von Allen Chen https://t.co/dImCTL2aJT

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!