Kunst in der Eierschale von Jess Landau

Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau

Was viele ja nicht wissen und worauf man eigentlich nicht stolz sein kann: Line und ich sind Spiesser. Ich steh zum Beispiel auch am Wochenende unverschämt früh auf, wir gehen in der Regel vor 22 Uhr (wenn es denn mal spät wird wenigstens vor 23 Uhr) ins Bett, Feiern bis die Sonne aufgeht ist auch nicht so unser Ding, wir haben mittlerweile einen vollfunktionstüchtigen Blumenkasten, darunter steht ein Gartenzwerg und Sonntags gibt es grundsätzlich immer ein Ei.

Außerdem studieren wir sehr gewissenhaft die Einkaufsprospekte, die Samstags mit der Post kommen und wenn wir die Zeit haben, dann schauen wir von 11 bis 13 Uhr im ZDF eine Kochsendung. Außerdem sind wir (fast) regelmäßige Tatort-Gucker und stehen grundsätzlich auf deutsche Krimis. Bevor ich es vergesse: wir sind noch weit entfernt vom 30 Lebensjahr.

Als wir nun letzten Sonntag wieder unser Spießer-Ei gemacht haben, war es doch etwas merkwürdig – denn in mein Ei hat jemand auf die Innenseite der was raufgemalt. Fände ich normalerweise super, da es wirklich gut aussah, aber IN MEIN EI HAT KEINER REINZUMALEN. Auch nicht Jess Landau.

Denn genau die ist für diese ansehnlichen, kleinen Kunstwerke verantwortlich. Allerdings muss ich mich direkt selbst korrigieren, denn sie malt die Bilder nicht einfach in die Eierschale, sondern fotografiert ihre Models erst, entwickelt dann die Bilder in der Dunkelkammer und überträgt sie mithilfe einer Flüssigemulsion auf die Schale. Klingt bestimmt einfacher, als es am Ende ist – aber lohnt sich:

Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau
Kunst in der Eierschale von Jess Landau
© Jess Landau

Mehr Bilder von ihr findet ihr hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    27.05.2014 -
  • @wihelde
  • Kunst in der Eierschale von Jess Landau: http://t.co/7HQ1B5IO1Q ...
     

Kürzlich