Martin
Kurzgesagt: Das Coronavirus erklärt | Was is hier eigentlich los

Kurzgesagt: Das Coronavirus erklärt

Kurzgesagt: Das Coronavirus erklärt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Ich bin ja bei Weitem nicht der Schlaueste und scheue mich auch nur selten, dass zuzugeben – im Gegenteil, ich hab hier sicherlich schon einige Gelegenheiten genutzt um zu zeigen, dass meine Gehirnleistung mal mehr, mal weniger limitiert ist. Ist ja aber auch nicht schlimm, denn wenn wir alle gleich schlau wären, wär’s ja auch langweilig und wer soll dann eigentlich noch wissen, ob jetzt alle schlau oder alle dumm sind? Eben.

Und vielleicht bin ich auch jetzt gerade besonders dumm, aber so richtig hab ich gar keine Ahnung, was eigentlich ist und wieso es so gefährlich sein soll. Also mal davon abgesehen, dass ältere und / oder vorbelastete Menschen schnell mal reihenweise sterben, natürlich. Aber was genau das Virus macht, woher es überhaupt kommt und ob diese ganzen Schutzmaßnahmen wirklich angebracht sind – damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter beschäftigt. Mag naiv sein, aber so ein wenig Vertrauen hab ich dann doch in die eine oder andere staatliche Einrichtung und wenn die geschlossen sagen, dass man Zuhause bleiben soll, dann macht man das erstmal auch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist eigentlich die perfekte Gelegenheit um sich mal ein bisschen mehr über den ganzen Bums zu informieren, der schon seit einiger Zeit unseren Alltag ungewollt beeinflusst und Auswirkungen zur Folge hatte, hat und haben wird, die wir uns vor ein paar Wochen niemals hätten ausdenken können.

Und das geht natürlich am besten mit den Videos von – dieses Mal zwar auf Englisch, aber nicht weniger lehrreich:

Im Dezember 2019 berichtete die chinesische Regierung von einem Virus, das sich rasant verbreitet. In den folgenden Monaten traf es weitere Länder. Täglich wurden es mehr Fälle. Es war das “mit dem schweren akuten Atemwegssyndrom assoziierte -Virus 2”, das die Krankheit COVID19 auslöst. Bekannt wurde es als -Virus. Aber was passiert eigentlich bei einer Infektion, und was sollten wir tun?

Kurzgesagt: Das Coronavirus erklärt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aha!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!