Werbung

L’EAU D’ISSEY POUR HOMME – Der Duft von Issey Miyake #sponsored

L'EAU D'ISSEY POUR HOMME - Der Duft von Issey Miyake #sponsored

Die etwas gebilderten Menschen unter euch (also die, die zur Schule gehen/gegangen sind – hoffentlich ist es der Großteil von euch) werden sicherlich schon mal über Patrick Süskinds Das Parfum gestolpert sein. Ein Roman, der sich um einen Mörder dreht – in dem es sich aber grundsätzlich um Gerüche und deren Wirkung auf uns Menschen geht. Ein Punkt, den wir gar nicht so sehr auf der Pfanne haben, der aber essentiell für euer Leben und sozialen Beziehungen hat.

Denn fest steht: Liebe geht durch den Magen – aber noch mehr geht sie durch die Nase. Denkt nur mal daran, wie ihr Menschen findet, die außerordentlich gut riechen und wie ihr auf Menschen reagiert, die zum Beispiel stark nach Schweiß riechen. Mit den einen will man am liebsten jede freie Minute verbringen, bei den anderen ist man froh, wenn sie hoffentlich schnell wieder weg sind.

Genauso kann man sich gar nicht dagegen wehren, dass bei gewissen Gerüchen unweigerlich Erinnerungen wieder hoch kommen – sei es nun an eine ehemalige Liebe oder einfach nur ein leckeres Essen. Denkt auch hier einfach nur mal an den Geruch von frisch gebackenen Brötchen – ihr bekommt mit Sicherheit direkt Bock drauf.

Was ich damit sagen will: wie in Patrick Süskinds Roman geschildert, haben Gerüche einen unfassbar großen Einfluss auf uns – wir das im Alltag aber gar nicht bewusst merken.

Das weiß auch Issey Miyake, einigen vielleicht aus dem Modebereich bekannt. Sein neuestes Werk trägt den wohlklingenden Namen L’Eau d’Issey pour Homme.

Genau wie sein Modestil ist auch dieser Duft für Herren konzipiert: zeitlos, elegant, mit einer perfekten Balance aus dezenter Frische und holzig-würzigen Aromen. Sein Ziel war es, dass der Duft wie Wasser ist – einfach, aber eben in dieser Einfachheit mit zahllosen Facetten versehen. Er verbindet die Willenskraft und Dynamik des aktiven Mannes mit seiner inneren Ruhe und Souveränität. Also ich quasi, nur ohne das aktiv.

Über L’Eau d’Issey pour Homme von Issey Miyake

Duftfamilie
frisch – würzig – holzig

Duftpyramide
Kopf – Yuzu (Japanische Zedratfrucht)
Herz – Blaue Seerose, Muskatnuss
Basis – Tabak-Ambra, Indisches Sandelholz

Duftkonzentration
11%

Bevor ihr aber nun in die nächste Parfumerie rennt, denkt dran: so ein Duft muss auch immer zur eigenen Körperchemie passen. Probieren geht hier über studieren – aber Probieren kostet ja bekanntlich auch nichts.

Weitere Infos findet ihr direkt auf der dazugehörigen Webseite, Facebook oder auch Youtube.

[mit freundlicher Unterstützung von Issey Miyake]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich