Lecker Handwerk: Croissants aus Barcelona

Lecker Handwerk: Croissants aus Barcelona

Ich war ja nie ein großer Fan von Croissants – nicht wegen dem Geschmack, der ist absolut vorzüglich, aber ich weiß bis heute nicht, wie man ein Croissant richtig aufschneidet und mit Butter und Belag beschmiert, ohne nicht alles voll zu krümeln oder sich komplett die Finger schmutzig zu machen. Den Tipp, das Croissant zu lassen, wie es ist und immer wieder abzubeißen und nachzudippen lass ich nicht gelten, schließlich setz ich mich nicht mit Kaffee in meinen Fernsehsessel und jongliere mit der anderen Hand Croissant, Butter und Marmelade. Das muss einfacher gehen und wenn jemand einen Tipp hat – immer her damit.

Was aber wirklich spannend ist, ist die Herstellung der Teile. Schließlich müssen die ja so herrlich aufgehen, manche sind sogar gefüllt und bestimmt gibt es noch ganz viele andere Geheimnisse, die dafür sorgen, dass ich lieber weiterhin zum Bäcker meines Vertrauens gehe, statt das selbst mal zu versuchen – am Ende müsste ich mich womöglich noch über meine eigene Unfähigkeit ärgern, wo kommen wir denn da hin?

Ein bisschen was können wir uns zumindest bei deer Artisan bakery aus Barcelona abschauen:

Croissants artesans from Forn can Curtichs.

Mmmmmmhhh … jetzt hab ich zwar noch immer keine Motivation das selbst zu machen, dafür würd ich jetzt aber gern nach Barcelona und mir dort ein Croissant kaufen. Nom!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    19.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Lecker Handwerk: #croissants aus Barcelona http://t.co/LkDzYgbnZ9 #wihel ...
     
    19.03.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Lecker Handwerk: Croissants aus Barcelona ...
     
    23.03.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Lecker Handwerk: #croissants aus Barcelona: http://t.co/LkDzYgbnZ9 [RT] #wihel ...
     
    23.03.2015 -
  • Alina (@alinachristin)
  • RT @wihelde: Lecker Handwerk: #croissants aus Barcelona: http://t.co/LkDzYgbnZ9 [RT] ...
     

Kürzlich