Martin
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Was is hier eigentlich los

LEGO-Sneaker von Tom Yoo

LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo

Der ganz große Sneaker-Liebhaber bin ich zwar nicht, aber wenn es darum geht, dass ich mal wieder neue Schuhe brauche, dann sind sie eben doch meine erste Wahl. Klar, ich könnte mir auch irgendwelche „Erwachsenen“-Schuhe zulegen, aber die sind meistens doch eher unbequem und zum anderen passen sie einfach nicht zu mir als Typ, geschweige denn zu meinen Lebensumständen (ich sag nur „Hundeplatz in der Mittagspause“).

Ausgefallene Modelle sind dennoch nicht meins und eigentlich gibt es auch nur zwei Farben, die für mich in Frage kommen: Schwarz und Grau. Alles andere ist dann meist doch einen Tick zu weit drüber oder ich muss Einschränkungen in der Kombinationsmöglichkeit meiner anderen Klamotten in Kauf nehmen – und dafür bin ich einfach zu alt. Und zu faul.

Insofern verwundert es eigentlich auch nicht, dass ich mittlerweile das zweite Paar Air Force 1 besitze, dass ich auch vorher schon besessen hab – hat mir einmal gefallen, gefällt mir wieder, warum also nicht noch mal kaufen, wenn die erste Runde durchgelatscht ist? Außerdem sind die einfach unfassbar bequem und wenn man auf die Schuhe auch noch angesprochen wird, kann man so viel ja nicht falsch machen.

Was ich damit sagen will: Ich mag Sneaker, beschränke mich aber auf wenige Modelle. Sind halt am Ende doch einfach nur Schuhe.

Außer bei Tom Yoo – hier dreht es sich zwar auch um Schuhe bzw. Sneaker, allerdings sind die alles andere als bequem. Und doch großartig, denn er bastelt die einfach aus .

LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo
LEGO-Sneaker von Tom Yoo | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© Tom Yoo

Viel besser ist aber noch, dass er an dieser Stelle sogar Anleitungen für den heimischen Zusammenbau zur Verfügung gestellt hat.

Too many people have copied my designs and sold sets for their own profit without giving proper credit – that’s not cool with me so now I’m giving all of you access to the original designs for free.

Und wer noch mehr von ihm sehen will, schaut am besten direkt auf seinem Instagram-Profil vorbei. Lohnt sich!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!