Leipzig – a cinematic mood film

Leipzig - a cinematic mood film

Und wieder ein Filmchen aus bzw. über , aber dieses Mal nicht im Schnelldurchlauf, sondern schön entspannt, mit angenehmer Stimmung und musikalisch passender Untermalung. Verantwortlich dafür ist dieses Mal Kenji Duong, aktuell Designstudent. Auf seinem Blog gibt er dazu auch gleich noch ein paar Gedanken zum Inhalt als auch zur Entstehung des Videos.

Ich kann nur sagen, dass es für mich eines der besten Videos über meine Heimatstadt ist, insbesondere die Farben passen wie Faust auf Auge. Eine tolle Mischung aus Kälte (insbesondere durch die klare Architektur) und Wärme (durch den allgemeinen Pastelhauch). Es sollte mittlerweile kein Wunder sein, dass Leipzig zu den lebenswertesten Städten Deutschlands zählt.

Wer die Chance auf einen mehrtägigen Besuch hat, sollte die unbedingt ergreifen – würde ich sogar objektiv betrachtet sagen, wenn ich könnte:

Ein kleines Gedenken an meine liebe Heimatstadt! Vorwiegend Innenstadtaufnahmen :‘)

Musik: Moby & Mark Lanegan – The Lonely Night

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    10.04.2014 -
  • WIHEL (@ppc1337)
  • Leipzig - a cinematic mood film: http://t.co/cUNSAeAthY ...
     

Kürzlich