Martin
Liam Gallagher - One Of Us | Was is hier eigentlich los

Liam Gallagher – One Of Us

Liam Gallagher - One Of Us | Musik | Was is hier eigentlich los?

Liam Gallaghers Debüt-Soloalbum As You Were stürmte in UK auf Platz 1, verkaufte sich dort öfter als die gesamten übrigen Top 10 zusammengenommen und ging wenig später Platin. Liam war dort zurück, wo er hingehörte – er füllt riesige Open-Air-Konzerte und gewann renommierte Preise von Q, NME und GQ. Nach der Lead-Single Shockwave und The River kommt nun – 10 Jahre nach dem Oasis Split-Up – der eher nachdenklichere Song One Of Us, in dem er diese Trennung verarbeitet.

Es ist zehn Jahre her, dass sich Oasis nach einer abgesagten Show in Paris getrennt haben. Liam Gallaghers aktuelle Single One Of Us widmet sich den Auswirkungen ihrer Trennung. Der Song beschäftigt sich mit Fragen zu Familie, Zugehörigkeit und vielleicht auch mit der möglichen Versöhnung?

Das offizielle Video greift diese Themen ebenfalls auf. Der Clip wurde konzipiert von Steve Knight und entstand unter der Regie von Anthony Byrne – als neuestes Projekt des Duos, das sich außerdem für die fünfte Staffel von „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ verantwortlich zeigt.

Aufgenommen als körniger, schroffer Schwarzweiß-Clip findet sich Liam in ‘One Of Us: The Ballad of the Blue Eyed Boy’ in fast nachdenklicher Stimmung, wenn er auf eine Vielzahl von Fotos der Familie Gallagher in glücklicheren Zeiten zurückblickt. „Es war mir eine Freude, mich in diese neue Welt des Musikvideos zu wagen“, sagt Knight. „Egal in welcher Form, Geschichtenerzählen ist Geschichtenerzählen und ich habe wirklich auf die Geschichte reagiert, die Liam erzählen wollte. Die kreative Zusammenarbeit war sehr ertragreich“.

Die bisher veröffentlichten vier Tracks zeigen bereits die zwei kontrastierenden Seiten von Liam als Künstler: auf der einen die reflektierende Seite in One Of Us und Once sowie die viszerale Wut in Shockwave und The River auf der anderen.

Liam Gallagher - One Of Us | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!