Martin
Liebe als einzig wahre Antwort | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Liebe als einzig wahre Antwort

Ich gehör ja auch zu denen, die davor warnen, dass uns die Maschinen eher früher als später unterjochen werden – wenn wir schon was aus Terminator und Matrix gelernt haben, dann dass diese ganze künstliche Intelligenz, an der gewerkelt wird, nicht nur Segen ist. Aber gut, das galt auch für die Atombombe und da waren auch einige ganz figgerich drauf.

Vielleicht ist das aber auch viel zu viel Schwarz-Weiß-Denke meinerseits, denn offenbar können Maschinen auch sowas wie ein Vorbild sein – nämlich dann, wenn sie feststellen, dass Liebe die einzig wahre Antwort ist, wenn man nicht mehr weiterweiß:

Und das projizieren wir jetzt einfach mal auf die aktuelle Weltlage … könnte schön sein oder?

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @tischnachbar

  1. Roland Eckardt hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Marvin Sche hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Jack McKracken hat diesen Artikel auf twitter.com geliked.

  4. Tommy Schwietzer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Die_Primel hat diesen Artikel auf twitter.com geliked.

  7. Nancy Severin hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  8. Mona Heller hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  9. Florian Freinowitz hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  10. Andreas Mauerhofer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.