Martin
Lofoten - Einer der schönsten Plätze der Welt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Lofoten – Einer der schönsten Plätze der Welt

lofoten-einer-der-schoensten-plaetze-der-welt

Die hatten wir erst ein einziges Mal in Videoform vorgestellt – das reicht bei Weitem nicht aus, das muss sich schleunigst ändern. 80 Inseln umfasst die Inselgruppe vor der Küste Norwegens und eigentlich sehen die auch gar nicht so aus, wie man sich eine Insel vorstellt. Keine Sandstrände, keine Palmen, ja nicht einmal die Temperaturen sind angenehm genug, als dass man den Tag am Strand verbringen wollen würde.

Stattdessen eigentlich alles eher kahl, karg und kühl. Nachdem man einen Großteil der Baumbestände für Haus- und Schiffbau verwendet hat, findet man mittlerweile auch ein paar Bäume wieder, aber im Großen und Ganzen sieht das dort einfach nordisch aus. Und genau das macht den Charme auch aus: kleine Küstenhäuschen, Schiffe im Hafen und im Grunde Natur soweit das Auge reicht.

Das richtig in Szene gesetzt und mit dem passenden Soundtrack (hier eine Coverversion von Snow Patrol’s Chasing Cars, die ich meilenweit besser finde als das Original) beeindruckt nicht nur, sondern macht auch richtig Lust drauf, einfach mal hinzufahren:

Leider wieder viel zu kurz.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.