Martin
Mal wieder eine knappe Stunde mit dem Fahrrad durch Tokyo | Was is hier eigentlich los

Mal wieder eine knappe Stunde mit dem Fahrrad durch Tokyo

Mal wieder eine knappe Stunde mit dem Fahrrad durch Tokyo | Travel | Was is hier eigentlich los?

Bereits zum Anfang der „Wir bleiben alle Zuhause“-Phase hatten wir ein Video von Nippon Wandering, in dem er mit dem durch geradelt ist. In der aktuellen Phase nach wie vor eine gute Gelegenheit, um ein wenig spazieren zu gehen oder eben mit dem unterwegs zu sein und doch wie verordnet Zuhause zu bleiben. Gerade für mich, der noch immer versucht, herauszufinden, wie lange er denn wirklich so richtig zu Hause bleiben kann, ist das nahezu perfekt.

Ich scheitere aber immer wieder, weil nach wie vor der Müll rausgebracht werden oder ich doch mal mit unserer kleinen Pupskarotte raus muss – für Letzteres gibt man den Rekordversuch natürlich auch gern auf, ich bin aber dennoch der Meinung, dass eigentlich problemlos 7 Tage möglich sind. Zumal wir ja mittlerweile alle ganz gut geübt sind in Sachen Videokonferenzen und „ich bestell jeden Scheiß im Internet“.

Aber zurück zum eigentlich Kern des Beitrags: Nippon Wandering war wie eingangs angesprochen wieder mit dem unterwegs, dieses Mal aber abends um halb 8. Soweit so unspektakulär, allerdings handelt es sich hier um den 6. Tag, nach dem die japanische Regierung den Ausnahmezustand verhängt hat.

Insofern sieht man Japan auch ungewöhnlich leer, gerade zu dieser späten Stunde – mittlerweile aber auch irgendwie ein normaler Anblick, wenn sich denn alle an die Anordnungen halten.

So oder so, wieder ein tolles Video, dass irgendwie ungewöhnlich, aber gleichzeitig auch entspannend ist:

It’s the day 6 after a state of emergency was declared in . This video was taken at 7:30 pm on Tuesday, 14 April 2020.

Mal wieder eine knappe Stunde mit dem Fahrrad durch Tokyo | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach wie vor gilt: Schaut lieber solche Videos, als selbst draußen rumzuwuseln, auch wenn es weiterhin schwer fällt. Is einfach besser so. Auf dem dazugehörigen Kanal gibt es ja genug Auswahl.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!