Martial Arts-Schattenkämpfe

Martial Arts-Schattenkämpfe

Gerade früher fand ich die ganzen Karate- und Martial-Arts-Filme richtig stark. Typen, die schneller als ihr eigener Schatten Schläge austeilen und abwehren können, dazu durch die mitunter äußerst schlecht gemachten chinesischen Filme der Schein, dass man sogar die Physik überlisten kann und kämpfe, die mal eben an die zwei Stunden gehen können, ohne dass erkennbar ist, wer denn am Ende nun als Sieger da steht – aber beide noch fit wie zu Kampfbeginn. Das war doch früher alles sensationell und toll – und dann kamen irgendwann auch noch Chuck Norris und Jackie Chan dazu. Allein durch diese beiden hatten wir doch damals die schönste cineastische Kindheit, die man sich vorstellen kann.

Ähnlich eindrucksvoll ist auch das folgende Video, dass eine Präsentation beim Hamdan International Photography Award zeigt. Eben angesprochene Martial Arts-Kampfkunst-Choreographie-Kram mit perfekt integriertem 3D-Projektions-Mapping – ja, was will man denn an einem Dienstag nachmittag noch mehr?

The Hamdan International Photography Award | Black & White from Compagnie Hybride.

Sehr, sehr stark gemacht.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    14.04.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Martial Arts-Schattenkämpfe http://t.co/nKxgxOJCt3 ...
     
    14.04.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Martial Arts-Schattenkämpfe ...
     
    14.04.2015 -
  • LangweileDich.net
  • Schwarz vs. WeißZum ewig währenden Kampf zwischen Licht und Schatten ...
     
    15.04.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Martial Arts-Schattenkämpfe http://t.co/nKxgxOJCt3 ...
     

Kürzlich