Mathe leicht gemacht

Wer kann auf die schnelle 998 * 889 ohne Taschenrechner und technischen Schnickschnack ausrechnen? Ich sags euch: ich!

Was früher mehr Schweißausbrüche verursacht hat als zwei Wochen Saunagang wird jetzt kinderleicht. Und schuld hat nur einer: Bharati Krsna Tirthaji.

Mathe leicht gemacht

Sagt euch nichts, ich weiß. Ist aber nicht weiter schlimm, ging mir ähnlich. Der Dude hat zwischen 1911 und 1918 aus dem Veda ein paar Matheregeln herausgearbeitet und ich kann euch sagen: mein lieber Scholli, dem gehört der große Zeh geküsst!

Im übrigen kommt bei der obigen Rechnung 887.222 heraus. Aber wie man da nun einfach drauf kommt, erklärt euch am besten Ranga Yogeshwar mit Wissen vor 8:

Keine Ahnung, ob das in allen Fällen klappt und wirklich praktikabel ist, aber beeindruckend find ich es allemal.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

Kürzlich