Werbung

Mercedes präsentiert: Mein neuer Mitarbeiter #sponsored

Mercedes präsentiert: Mein neuer Mitarbeiter #sponsored

Das ist fast wie Weihnachten: Christian Ulmen verkleidet sich wieder. Sicherlich kennen einige von euch noch sein Format „Mein neuer Freund“, in dem er regelmäßig in diverse Rollen geschlüpft ist und sowohl das Leben seiner „Liebsten“ als auch deren Angehörige und Freunde mehr denn weniger auf den Kopf stellte. Für mich nach wie vor ein sehr unterschätztes Format, gerade weil Ulmen den Mut hat, seine Rollen vollständig auszuleben und Grenzen zu überschreiten, vor denen einige zurück schrecken.

Und genau diese Nummer zieht er nun im Auftrag von wieder durch. In drei Rollen wird Ulmen nun für einen Tag der neue Mitarbeiter von einem Fußballverein, einer Band und einem Handwerksbetrieb. Logisch, dass seine Charaktere nicht wirklich zu den Betrieben passen, aber so ein frischer Wind im Unternehmen ist ja grundsätzlich nie verkehrt. Hier der Trailer dazu:

Die drei Folgen gibt es am einfachsten bei Youtube – ich hab sie mir alle drei angeschaut und kann euch nur ans Herz legen, das auch zu tun. Herrlich ist sein Ausflug zu den Flashbacks (wusste gar nicht, dass Ulmen auch Schlagzeug spielen kann), aber noch viel besser macht er sich beim Handwerksbetrieb, wobei hier der MEISTER noch um einiges unterhaltsamer ist.

Hintergrund für die Aktion ist der neue Mercedes Vito Tourer. Denn den können die Chefs für ein Jahr gewinnen – einzige Voraussetzung dafür ist, dass der neue Mitarbeiter einen vollen Tag lang mitarbeiten darf. Aushalten ist da die eine Sache, aber ein Schelm, wer glaubt, dass da am Ende nicht noch ein Knaller kommt. Zum Beispiel eine Bandauflösung oder die Übertragung von Firmenanteilen.

Jochen Dimter, Leiter Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans zur Aktion:

Die Kampagne zeigt echte Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben und für ihren Job oder Verein alles tun. Ob auf dem Bau oder in der Umkleidekabine: Trotz hartem Arbeitsalltag wird gerne und herzlich gelacht. Das Umfeld passt perfekt zu unserem neuen Mercedes-Benz Vito, der will, kann, macht.

Weitere Infos findet ihr direkt bei Mercedes und auch bei Youtube – dort gibt es wie gesagt auch die drei Episoden in voller Länge.

[mit freundlicher Unterstützung von Mercedes-Benz]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    19.06.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Mercedes präsentiert: Mein neuer Mitarbeiter #sponsored http://t.co/8iABXI7gtG ...
     
    19.06.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Mercedes präsentiert: Mein neuer Mitarbeiter #sponsored ...
     

Kürzlich