Mit dem Fahrrad um die Welt: Pedal the world

Mit dem Fahrrad um die Welt: Pedal the world

Es gibt so Leute, die darf man schon mal gern als verrückt bezeichnen und Felix Starck gehört definitiv dazu. Ich weiß noch nicht einmal, ob mein Fahrrad da noch steht, wo ich es vor ca. 2 Jahren abgestellt habe, ob es ihm gut geht, ob die Spinnen, die mittlerweile das komplette Rad in beschlag genommen haben dürften, sich darauf wohl fühlen und wie man dieses Gerät aus dem 18. Jahrhundert überhaupt noch bedient. Mein Fahrrad und ich, das war mal eine Liebe, die vor langer Zeit zu Ende ging.

Felix Starck hingegen ist in diesem Punkt das komplette Gegenteil von mir, denn Starck hat mit seinem Fahrrad einfach mal eine unternommen. In 365 Tagen hat er dabei so um die 18.000 Kilometer abgerissen und dabei 22 Länder gesehen.

Entstanden ist dabei eine Dokumentation, die man hier bestellen kann (1€ pro verkauftem Exemplar geht an den WWF), ein Interview beim Spiegel und dieses durchaus sehenswerte 2-minütige Video:

Sieht schon toll aus, ich hätte dennoch keinen Bock auf so eine Strecke mit dem Rad.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich