Mit dem Zug von New York nach San Francisco

Mit dem Zug von New York nach San Francisco

Es wird jetzt absolut verrückt, denn: während ihr das lest, sind Line und ich gerade auf die Autobahn gefahren und bewegen uns wieder gen (Wahl)Heimat in den hohen Norden. Gestern noch den ersten Shopping-Wahnsinn nach Weihnachten mitgenommen – auch im Osten drehen die Leute durch, sobald sie endlich wieder Geld für Dinge ausgeben können, die sie nicht brauchen – wird es Zeit, mal wieder in den eigenen 4 Wänden nach dem Rechten zu sehen. Schließlich müssen die zahlreichen Geschenke auch endlich an ihren finalen Bestimmungsort.

Und da wir somit das Thema Reisen sowieso schon vor der Nase haben, kommt mir das kleine Reisevideo von Tom Harman gerade recht. In 3 Tagen ist der nämlich mit dem Zug von nach gefahren und hat die zahlreichen Eindrücke für uns mit seinem iPhone festgehalten:

NY–SF by train from Tom Harman.

A 3-day journey across the US on Amtrak in September, 2015. Everything was shot on the train with an iPhone6+ and edited in iMovie.

The music is Múm — Green Grass of Tunnel, a song I was reminded of through Spotify Discover Weekly while on this trip, but that I remember from when I first took the train across country a decade ago.

States traveled through include:
New York*
Pennsylvania
Ohio*
Indiana
Illinois*
Iowa*
Nebraska
Colorado*
Utah*
Nevada*
California*

* denote states featured in this

Angenehm entspannend, ich hätte trotzdem keine Lust, drei Tage im Zug zu hocken. Und jetzt sollte ich langsam wieder auf die Straße achten.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich