Mit einer Drohne über Tilburg

Mit einer Drohne über Tilburg

Schon mal in Tilburg gewesen? Wisst ihr überhaupt, wo Tilburg liegt? Habt ihr überhaupt schon mal was von Tilburg gehört? Vermutlich nicht, dann sind wir immerhin schon zwei. Aber das macht ja nichts, schließlich treffen wir uns hier unregelmäßig um auch ein bisschen was über unsere Welt zu lernen. Tilburg nun also ist eine kleine Stadt in den Niederlanden mit ca. 210.000 Einwohnern.

Fast schon süß ist, dass bei Wikipedia mit als herausragendste Eigenschaft der Stadt steht, dass es drei Hochhäuser in Tilburg entlang der Bahnlinie gibt, von dem eines zumindest kurzzeitig als höchstes Hochhaus der galt. Dennoch bietet Tilburg auch ein paar „richtige“ Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel das niederländische Textilmuseum, den Safaripark Beekse Bergen oder das 013, ein in den ganzen Niederlanden bekanntes Zentrum für Musik.

Aber lassen wir die trockenen Fakten einfach bei Seite, das gehört in den Geschichtsunterricht 5. bis 6. Klasse – wir sind älter, reifer, schöner, klüger – wir stehen auf Bewegtbild. Also gucken wir uns Tilburg einfach mal von oben an:

Drone-beelden van Tilburg (januari 2015) from Marco van Loon.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich