Martin
Moderne Vogelhäuschen-Architektur | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Design/Kunst > Moderne Vogelhäuschen-Architektur

Moderne Vogelhäuschen-Architektur

Moderne Vogelhäuschen-Architektur | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Douglas Barnhard

Ihr habt es mitbekommen: es ist verdammt kalt draußen geworden. Wobei „verdammt“ natürlich schon wieder totaler Quatsch ist, wir haben ja quasi schon Dezember, da sind kalte Temperaturen normal. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als wir mitten im Dezember noch mal richtig was an Wärme bekommen haben. War zwar ganz schön, aber normal ist das ja auch nicht. Insofern also alles gut, das Scheibenkratzen nervt trotzdem.

Da lob ich mir mein Enteisungsspray, was zwar nicht gerade billig ist, aber das Kratzen erspart. Schont nicht nur die Scheibe, sondern geht auch wesentlich schneller und gründlicher.

Vögel haben es da schon schwieriger, gerade die Kollegen, die nicht nach Süden abhauen. Wohlig hat es der, der dann ein Vogelhäuschen sein eigen nennen kann und auch noch hier und da einen Meisenknödel findet. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr so einfach, gerade in den Ecken nicht, in denen hochmoderne Häuser für jede Menge Geld stehen. Das Auge wohnt schließlich mit und wer hängt sich schon ein Vogelhäuschen in den durchdekorierten Garten, dass so gar nicht zum Rest des Ambientes passt?

Genau dafür hat Douglas Barnhard die passende Lösung. Denn der baut Vögelhäuschen im Bauhausstil und zollt damit nicht nur Architekten wie Frank Lloyd Wright und Joseph Eichler Tribut, sondern zeigt auch gleich, dass Vögel genauso einen Anspruch auf gute Architektur haben. Und das alles natürlich aus wiederverwertbaren Materialien:

Moderne Vogelhäuschen-Architektur | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Douglas Barnhard
Moderne Vogelhäuschen-Architektur | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Douglas Barnhard
Moderne Vogelhäuschen-Architektur | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Douglas Barnhard

Mehr von ihm gibt es hier, wo man so ein Häuschen natürlich auch kaufen kann. Kostet halt ein bisschen mehr als beim Baumarkt um die Ecke – sieht aber auch viel besser aus.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL ?? (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. @WorteInDenWind

  4. WIHEL ?? (@wihelde)