Mosaik-Portraits von Berühmtheiten by Maurizio Galimberti

Headlines werden ja auch völlig überbewertet – ist mir selten schwerer gefallen, eine zu finden, die sowohl Inhalt rüberbringt als auch einigermaßen vernünftig klingt. Ja, ich bin kläglich gescheitert, also lesen wir schnell weiter.

Der Fotograf Maurizio Galimberti gehört zu denjenigen, die noch mit Polaroid-Kamera arbeiten. Und er gehört zu denen, die nicht einfach nur ein Bild von den Berühmtheiten unserer Zeit knipsen, sondern lässt sich bei der Inszenierung auch noch ordentlich was einfallen. Denn Galimberti macht eine Vielzahl an Schnappschüssen, immer aus unterschiedlichen Winkeln, die er später dann geschickt als Bild-Collagen zusammenbaut. Er selbst beschreibt diesen Prozess als „Musizieren mit Fotografien“ – vortrefflich ausgedrückt:

Mosaik-Portraits von Berühmtheiten by Maurizio Galimberti
Moritz Bleibtreu

© Maurizio Galimberti

Dividing the space into particles and arranging it like sheet music. The more I penetrate it the more I enrich it with my vision.

Mosaik-Portraits von Berühmtheiten by Maurizio Galimberti
Lady Gaga

© Maurizio Galimberti

Mosaik-Portraits von Berühmtheiten by Maurizio Galimberti
George Clooney

© Maurizio Galimberti

Mosaik-Portraits von Berühmtheiten by Maurizio Galimberti
Robert De Niro

© Maurizio Galimberti

Mosaik-Portraits von Berühmtheiten by Maurizio Galimberti
Sting

© Maurizio Galimberti

Noch mehr Bilder gibt es hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich