Martin
Motivationsvideo der Woche | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Lustiges > Motivationsvideo der Woche

Motivationsvideo der Woche

Motivationsvideo der Woche | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mittlerweile bin ich auch in einem Alter, wo ich diverse Entscheidungen und Routinen öfters mal hinterfrage. Früher dachte ich noch, dass das doch völlig absurd ist, dass man sich eines Tages fragt, was man denn vom Leben will und ob man mit seinem bisherigen Weg eigentlich zufrieden ist. Esotherik-Midlife-Crisis-Mist, der so sinnvoll ist wie ein Arschloch am Ellenbogen.

Aber wie das so ist, wenn man morgens immer aufsteht, den ganzen Tag arbeitet und abends nur noch zum Schlafen nach Hause kommt – so richtig befriedigend ist das nicht. Klar kann man dann einfach den Job kündigen und sich selbst verwirklichen, aber wenn das so einfach wär, wär die Welt voller Ich-AGs (gibts die noch?) und die Menschheit würde an Glückseeligkeit sterben. Ich mag jedenfalls die Sicherheit einer Festanstellung, allein schon weil ich regelmäßige Mahlzeiten zu schätzen weiß – ich bin aber auch eher pragmatisch veranlagt und hart im nehmen. Oder so.

Bevor man also lebensentscheidende Wege ins Auge fasst, sollte man lieber zwei mal drüber nachdenken – manchmal reicht ja auch schon die richtige Motivation:

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Orhan Tunc hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.