Musikinstrumente aus 6.700 Waffen – Imagine by Pedro Reyes

Letzte Woche hab ich auf einigen Blogs Diego Stocco gesehen und wie er seine eigenen Musikinstrumente baut – entweder aus natürlichen Materialien oder als modifizierte Musikinstrumente. Das ist beachtlich, vom Sound her hats mich selbst aber nicht vom Hocker gerissen.

Pedro Reyes kann sich in die selbe Kategorie wie Diego Stocco einreihen, denn auch er baut sich seine Instrumente selbst – aus Waffen. Vielleicht hat der eine oder andere schon mal von diesen Polizeiaktionen gehört, bei denen Leute ihre Waffen straffrei abgeben können und teilweise sogar noch ein wenig Geld dafür bekommen. Normalerweise werden die Waffen anschließend eingeschmolzen – Pedro gewinnt selbst dem noch etwas nützliches ab. Zumal das Metall ausschließlich aus dem mexikanischen Drogenkrieg stammt:

Musikinstrumente aus 6.700 Waffen - Imagine by Pedro Reyes
© by David Franco for 192
Musikinstrumente aus 6.700 Waffen - Imagine by Pedro Reyes
© by David Franco for 192

Scrap metal recovered from destroyed weapons were used for making musical instruments. Both the fabrication of the instruments and the recording of this performance was sponsored by Fundación Alumnos 47, Mexico City.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    29.10.2012 -
  • Mr. Moody (@ppc1337)
  • Musikinstrumente aus 6.700 Waffen – Imagine by Pedro Reyes http://t.co/IbmEEBRT ...
     

Kürzlich