Musikvideos ohne Musik – Mario Wienerroither steckt dahinter

Musikvideos ohne Musik - Mario Wienerroither steckt dahinter

Musikvideos ohne Musik - Mario Wienerroither steckt dahinter

Auch wir hatten schon mehrmals Musikvideos ohne , bei denen die zu erwartenden Geräusche nachträglich eingebaut sind (YMCA, Dirty Dancing, Singin‘ in the rain). Absolut unterhaltsam und irgendwie auch aufzeigend, dass die meisten Videos ziemlicher Quatsch sind. Sowieso ist das Musikfernsehen (zumindest für mich) seit der Jamba-Schwemme und dem Verschwinden von MTV ins Pay- mehr als tot. Wobei, hier müsste man noch viel eher ansetzen, denn irgendwann hat es sich so eingeschlichen, dass VIVA und Co. nicht mehr nur Musik senden, sondern auch solchen Mist wie Spongebob oder irgendwas mit den Kardashians (ich musste tatsächlich die richtige Schreibweise googlen). Was haben die eigentlich großartiges vollbracht, dass man die ins Fernsehen gelassen hat.

Und irgendwann hab auch ich dann gemerkt, dass zwar manche Musikvideos schon toll sind, aber sobald man den Song dann mal ohne Video hört, das alles nicht mehr richtig funktioniert. Auf der anderen Seite zeigt uns Mario Wienerroither – der Kopf hinter den musiklosen Musikvideos – dass eben auch so manches Video ohne Musik ziemlicher Quatsch ist. Und wenn man sich die Popularität der Videos anschaut, dann trifft das auf nahezu jedes Video zu.

Die Kollegen von PULS haben Wienerroither nun interviewt und werfen ein Blick hinter die Kulissen:

auf der Herdplatte wird zu Kabelbrutzeln, zu zerberstendem Holz – mit diesen Sounds täuscht Mario Wienerroither eine wilde Party vor. Der Sounddesigner lässt Musikvideos so klingen, wie sie eigentlich klingen würden- ohne Musik.

[via]

Martin

Martin

Wahlhamburger, Unterhaltungsblogger und Gründer von diesem bisschen Internet-Speicherplatz.
Alle Beiträge von Martin ansehen.
Martin

Letzte Artikel von Martin (Alle anzeigen)

    27.01.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Musikvideos ohne Musik - Mario Wienerroither steckt dahinter: http://t.co/I2RYN7BCxc ...
     
    29.01.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Musikvideos ohne Musik - Mario Wienerroither steckt dahinter: http://t.co/I2RYN7BCxc [RT] ...