Myanmar – The Golden Land

Myanmar - The Golden Land

Myanmar ist auch so ein Land, von dem man mit Sicherheit schon gehört hat, aber sobald Günther Jauch auch nur wissen will, wo es denn liegt, gucken wir doof aus der Wäsche. Zeit also, dass wir uns auch damit mal beschäftigen und wieder ein bisschen schlauer werden.

Myanmar grenzt an Thailand, Laos, China, Indien und Bangladesch – ist also verdaaaamt weit weg. Bis 1962 stand das Land unter einer Militärherrschaft, die seit 2011 allerdings aufgehoben wurde. Insgesamt leben dort um die 51 Mio. Menschen, die sich zum überwiegenden Teil in der Landwirtschaft ihren Lebensunterhalt verdienen.

Da wir allerdings nicht mehr in der Schule sind, lassen wir das runterrasseln von Fakten an dieser Stelle – stattdessen schauen wir einfach, wie es dort vor Ort aussieht. Denn Ben McNamara war ein paar Tage in Myanmar und hat dort nicht nur zahlreiche Fotos gemacht, sondern auch ein kleines Video mitgebracht:

Myanmar – The Golden Land. from Ben McNamara.

This is Myanmar through my eyes. Warm smiles, gentle greetings & beautiful sights.
I hope you enjoy!

Besagte Fotos und noch ein paar Sätze zum Trip von ihm selbst, gibt es hier.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich