Nachträglich zum Geburtstag: Die viralsten Videos auf Youtube

Nachträglich zum Geburtstag: Die viralsten Videos auf Youtube

Das ging mal völlig an mir vorbei, aber am 14.02. war nicht nur der olle Valentinstag, sondern auch der 10 Geburtstag von . Schon heftig, wie die Zeit vergeht – der Februar ist ja auch gleich wieder rum und eigentlich war doch gestern erst Silvester oder nicht?

Während der 10 Jahre haben sich auch einige Videos angesammelt, die recht viral durch die Decke gegangen sind – das Gangnam-Style-Ding hat ja sogar den Youtube-Zähler kaputt gemacht. Wer konnte aber auch damit rechnen, dass ein Video ein paar Milliarden Aufrufe einsammeln kann. Wie viele waren das, 3 Mird.? Bei 7 Mrd. Menschen auf der Welt und der Berücksichtigung, dass ein Teil davon gar kein Internet hat oder davon jemals gehört hat, ist das schon recht beeindruckend.

Die Kollegen von The Daily Conversation haben anlässlich des Youtube-Geburtstages die viralsten Videos der letzten 10 Jahre gesammelt. Kennt man natürlich fast alle, aber so eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit ist ja für ein paar Minuten immer ganz schön:

101 of the craziest, most hilarious, biggest viral videos in the ten year history of YouTube. Happy Birthday YouTube!
Watch each full video in one post here:
http://www.tdcvideo.com/ten-years-youtube

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    25.02.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Nachträglich zum Geburtstag: Die viralsten Videos auf _youtube http://t.co/4gPQfgNedo ...
     
    25.02.2015 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Was is hier eigentlich los | Nachträglich zum Geburtstag: Die viralsten Videos auf ...
     

Kürzlich