Martin Mastodon
Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach! | Was is hier eigentlich los Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach! | Was is hier eigentlich los

Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach!

Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach! | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© myloview.de

Die meisten von uns vermissen im Alltag die Natur. Wir leben nicht im Grünen, sondern in einem städtischen Dschungel. Wir sind von einem Wald umgeben, der nicht aus Bäumen, sondern aus Gebäuden besteht, und die einzigen vogelartigen Wesen, die wir sehen, sind Baukräne. Gibt es also irgendeine Chance, die Natur im alltäglichen Leben genießen zu können? Natürlich!

Nehmen wir die Sache selbst in die Hand und platzieren an der Wand eine eindrucksvolle Fototapete – Landschaften und Elemente aus der Natur sind wie eine Eintrittskarte in eine ganz neue Realität. Eine Metamorphose mit einer solchen Wanddekoration ist viel einfacher, als es scheint. Auch wenn wir noch nie die Gelegenheit hatten, unser handwerkliches Geschick in diesem Bereich zu testen, können wir sicher sein, dass alles reibungslos und ohne komödiantische Szenen verlaufen wird!

In einem tropischen Dschungel aufwachen, mitten im Wald entspannen oder vielleicht einen Morgenkaffee mit Blick auf das tosende Meer trinken? Jede dieser Optionen ist nun zum Greifen nah. Wir brauchen weder einen Goldfisch noch einen Zauberstab.

Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach! | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© myloview.de

Wald-Inspirationen

Wir beginnen mit einem Vorschlag, der jeden Liebhaber von Waldfleckchen anspricht – nicht nur Tarzan oder einen Holzfäller. Unter die Lupe nehmen wir eine Fototapete Natur, die einen dichten Wald oder einen exotischen Dschungel zeigt. Jede dieser Varianten wird toll aussehen. Wenn wir wollen, dass das ganze Jahr über und nicht nur im Urlaub ein tropisches Ambiente in Interieurs vorherrscht, ist ein Muster mit sich ausbreitenden Palmen eine gute Wahl. Wir können uns für ein Foto entscheiden, das uns das Gefühl gibt, als ob sich der Dschungel wirklich direkt neben uns befinden würde. Eine interessante Idee ist aber auch eine Fototapete im Retro-Geiste, auf der der Tropenwald in Form einer alten Abbildung gezeigt wird. Weitere Inspirationen sind unter https://myloview.de/ zu finden.

Liebhabern der heimischen Natur hingegen gefällt eine Fototapete mit der Darstellung eines Nadelwaldes. Eine großartige Option ist ein Muster, das einen reizvollen, in Sonnenstrahlen getauchten Pfad oder einen Panoramablick mit Morgennebel über den Bäumen zeigt. Dadurch, dass wir in einem Schlafzimmer mit einer solchen Ansicht aufwachen, wird selbst ein Montagmorgen nicht so schrecklich sein!

Maritime Akzente

Im Zuhause eines echten Seebären muss eine maritime Atmosphäre vorherrschen. Hierfür ist eine Fototapete Natur notwendig, die das Meer präsentiert. Je nachdem, was für ein Seebär wir sind, wählen wir eine andere Variante dieser Wanddekoration. Wenn wir von dem wilden und ungezähmten Element fasziniert sind, fügt sich eine Landschaft, die einen Sturm darstellt, perfekt in unsere Einrichtung ein. Aufgewühlte Wellen mit schäumenden Mähnen bringen eine ungewöhnliche Atmosphäre in das Arrangement. Sie bewähren sich nicht nur im Wohn- oder Schlafzimmer, sondern auch im Badezimmer. In diesem Fall müssen wir daran denken, eine Variante zu wählen, die mit einem wasserbeständigen Schutzlaminat versehen ist.

Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach! | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© myloview.de

Seebären mit einer etwas ruhigeren Seele können sich für eine Fototapete mit einer stimmungsvollen Landschaft entscheiden, die die Sinne besänftigt. Malerische Dünen, ein Strand und ein ins Meer hineinragender Holzpier verwandeln ein gewöhnliches Zimmer in eine Oase der Ruhe, in der man sich nach einem langen Arbeitstag entspannen kann. Es lohnt sich, eine schwarz-weiße Landschaft in Erwägung zu ziehen, denn dann erhält das Arrangement einen eleganteren Charakter.

Himmlisches Interieur

Jeder von uns hat manchmal das Bedürfnis, täglichen Problemen und Pflichten zu entfliehen, alles hinter sich zu lassen und dorthin zu gehen, wo uns niemand finden kann. Einen Ort, an dem uns unsere Alltäglichkeiten nicht stören, können wir uns selbst zaubern, indem wir den Raum richtig dekorieren. Hierfür benötigen wir eine Fototapete, die nicht von dieser Erde stammt, d.h. die einen atemberaubenden Himmel zeigt.

Die Darstellung eines kristallklaren Himmels mit Federwolken oder eines stimmungsvollen Horizonts im Licht eines Sonnenuntergangs wird die bestehende Schlafzimmerdeko um 180 Grad verändern. Dies ist ein tolles Rezept für die Schaffung eines Arrangements, das immer entspannend auf uns wirken wird. Sein zusätzlicher Vorteil ist, dass es ein dunkles Interieur aufhellt und einen kleinen Raum optisch vergrößert. Wenn wir jedoch auf ein typisch männliches Wohndesign gesetzt haben, das in dunklen Tönen gehalten ist und z.B. mit industriellen Elementen bereichert worden ist, ist eine schwarz-weiße Fototapete mit einem Himmel voller Gewitterwolken eine gute Lösung. Es lohnt sich, ein solches Muster im Schlafzimmer an der Wand anzubringen, an der das Bett steht.

Natur zum Greifen nah? Das ist ganz einfach! | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?
© myloview.de

Raumdeko voller Pracht

Der letzte Vorschlag ist ein Rezept für ein Arrangement im Glamour-Geiste. Wer sagt denn, dass mit Edelsteinen verkleidete Wände etwas nur für Adlige ist? Wir müssen kein Millionenvermögen besitzen, um uns ein wenig Luxus gönnen zu können. Dazu brauchen wir nur eine Fototapete modern, die einem wertvollen Mineral täuschend ähnelt. Es gibt viele Varianten zur Auswahl, daher ist es am besten, sich an das Farbkriterium zu halten. An der Wand können grüner Malachit, violetter Amethyst, beige Jaspis oder schwarzer Marmor mit einer ausgeprägten weißen Äderung erscheinen. Dies ist ein toller Vorschlag für ein helles und geräumiges Interieur.

Mineralien gehören zu den schönsten Gaben der Natur. Lassen Sie sich also von Fototapeten inspirieren, die sie imitieren, um Ihr elegantes Wohnzimmer oder Home-Office zu schmücken. Darstellungen von Steinen bewähren sich auch gut bei der Einrichtung des Badezimmers. Dank wasserbeständiger Varianten kann dieses Design sogar an der Wand erscheinen, an der sich Waschbecken und Badewanne befinden.

Dank solcher Wanddekorationen ist die Natur nicht mehr ein fernes, unerreichbares Land, das irgendwo weit außerhalb der Stadt liegt. Jetzt können Sie malerische Ansichten oder üppige Vegetation buchstäblich zum Greifen nah haben – hier und jetzt! Eine solche Metamorphose verändert nicht nur die Einrichtung, sondern auch Ihr tägliches Leben!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!